Die 19 bekanntesten Beauty Influencer

Die wichtigsten deutschen Influencer aus dem Bereich Beauty


TOP10 Influencer nach Follower
shirindavid 4,4M
paola 3,6M
stefaniegiesinger 3,4M
di1ara 2,1M
leoniehanne 1,9M
xlaeta 1,8M
carodaur 1,7M
juliabeautx 1,7M
ischtarisik 1,2M
caro_e_ 1,2M

TOP5 Sponsored Posts nach Likes (KW13)
paola @nakdfashion 165,5K
leoniehanne @boss 41,0K
leoniehanne @patriziapepe 20,4K
catherinyyy @my_junior_kinderwagen 12,7K
mikutas @sezane 11,1K

TOP5 Sponsored Posts nach Comments (KW13)
paola @nakdfashion 25,1K
leoniehanne @boss 510
leoniehanne @patriziapepe 293
catherinyyy @my_junior_kinderwagen 185
chanydakota @mcdonaldsde 170
 

Sie sind aus den sozialen Medien gar nicht mehr wegzudenken – die Beauty Influencer. Sei es ein neuer Make up Trend, eine besondere Verjüngungscreme oder ein abgefahrener Fisurentrend – unsere Beauty Influencern teilen es sofort mit uns. Besonders auf Youtube, haben sich die Beauty Influencer eine große Fanbase geschaffen.

Anstatt zum nächstgelegenen Make-up Artist oder zum Friseur zu gehen, schauen sich ihre Follower lieber die Videos ihrer Idole an und versuchen in Eigenregie alles nachzumachen. Ein besonderer Mehrwert für die Follower wird aber auch durch Produkttests und klare Kaufempfehlungen geboten. Wer im Bereich Beauty und Pflege also noch ein Neuling ist, kann sich von unseren Beauty Influencern jede Menge Tipps und Tricks für ein schönes & gepflegtes Äußeres holen. Die Top 10 der Beauty Influencer findest du hier.

Vorstellung Vanessa Engelhardt – piecesofmariposa.com

Vanessa ist Content Creator, Speaker und Blogger der ersten Stunde. Seit 2012 teilt sie auf piecesofmariposa.com ihre Passion für die schönen Dinge des Lebens. Neben Mode und Reisen spielt auch der Bereich Beauty eine wichtige Rolle. Liest man die Beiträge auf ihrem Blog merkt man schnell, dass Vanessa sehr viel Wert auf Authentizität und Alltagstauglichkeit legt. Beauty Neuheiten, Ausflugstipps und Outfit Inspirationen, alles soll leicht in den Alltag integrierbar sein. Eben so als hätte man eine gute Freundin um Rat gefragt. Und genau das ist es auch, was Vanessas Leser an ihr so schätzen. Sie spricht Frauen an, die es lieben, sich inspirieren zu lassen, die Wert auf gute Qualität legen und dafür gerne auch mal etwas mehr ausgeben.
Ein Auge für Details, mit Herzblut geschriebene Artikel, eine ästhetische Bildsprache und dabei ganz viel „girl next door“, das alles findet man auf Pieces of Mariposa.

Beautyblogs

Die Zahl der Beautyblogs steigt und steigt. Nicht nur in Deutschland sind sie beliebt. Nein – auch in Österreich und der Schweiz dürfte es mittlerweile über 1.000 deutschsprachige Beautyblogs geben.

Da täglich neue Blogs entstehen und Beautybloggerinnen mit großer Leidenschaft über ihre persönlichen Erfahrungen mit Produkten berichten, ist klar, dass die Zahlen der Blogs im Jahr 2020 noch deutlich steigen werden.

Von Beauty-Einkäufen, über Schminktipps bin hin zur eigenen Pflegeroutine. Die Beauty Influencer bieten ihren Zuschauern jede Menge Wissen und Erfahrungen auf ihren Blogs an.

Besonders bedeutend ist der direkte Austausch mit Leserinnen und Lesern. Beauty Influencer sind für viele eine Art virtuelle Freundin, von der man wertvolle Tipps  und Tricks gelehrt bekommt.

Beauty Influencer sind nur ,,Schminktussis‘‘? – Von wegen!
Sie sind nicht nur kreativ und beurteilen Produkten, sondern können auch fotografieren, texten oder programmieren.

Vorteile eines Beauty Influencers

Nicht ohne Grund gibt es auf Social Media Plattformen, wie z.B. Instagram zahlreiche Beauty Influencer. Sie sind ihr eigener Boss, interpretieren den eigenen Lifestyle im Internet und bereichern zahlreiche Zuschauer mit Wissen und Spaß.

Des Weiteren:

  • bereicherst du deinen Alltag mit schönen Dingen und attraktiven Menschen
  • lernst du viele interessante Persönlichkeiten im Bereich Beauty kennen
  • werden immer wieder neue Tipps und Tricks entdeckt
  • verbesserst du deine Sinne für Schönheit und Stil
  • lässt du deiner Kreativität durch Blogs, Fotos, Artikel und Videos freien Lauf
  • lernst du Neues über technische Zusammenhänge, Social Media Plattformen und YouTube Videos kennen
  • erweitert sich dein soziales Umfeld. Du knüpfst neue Kontakte, erhältst Zugang zu interessanten Veranstaltungen und bekommst Reisen
  • erhältst du mit der Zeit langfristig ein attraktives Einkommen

Beauty Trends im Jahr 2020

Das Jahr 2020 hat zwar gerade erst begonnen und steht noch in den Startlöchern, trotz dessen schadet es nicht mal einen Blick auf die kommenden Beauty Trends zu werfen.

Innovationen und Entwicklungen gibt es wohl in jeder Branche. Erstrecht in der Beauty-Welt der Influencer… Baking, Contouring, Draping, und und und.

Es gibt haufenweise Beautytrends – und sie alle kommen und gehen immer mal wieder. Nachhaltigkeit, Undone Brows oder der perfekte Teint sind wichtige Themen bei den Influencern.

Da stellt sich die Frage, welche interessanten Beauty Trends uns dieses Jahr bereichern werden.

Trend #1 No-Make-Up-Look

Das Motto der Beauty Influencer ist ,,be natural‘‘ und steht ganz oben auf der Liste. Weniger ist mehr! Das perfekte Styling für den Alltag.

Es dreht sich alles um natürliches Make-up und natürliche Schönheit. Die Haut benötigt keine 20 Kilo Schminke sondern bloß einen Hauch von Cocealer, etwas Mascara und einen leichten Lippliner: fertig!

Die Pflege der Haut steht bei den Beauty Influencern größtenteils im Vordergrund. Zahlreiche Pflege-Tutorials, natürliche Gesichtsmasken und porenreinigende Peeling cremen werden den Zuschauern wärmstens Empfohlen.

Trend #2 Boy-Augenbrauen 

Boy Augenbrauen…? Was soll man darunter groß verstehen? Wir klären auf!

Die Art der Augenbrauen, die immer häufiger auf Plattformen wir Instagram und Co. zu finden sind, nennen sich Boy-Augenbrauen.

Natürlich, leicht buschig und hochgekämmt ist der neue Beauty Trend der Influencer. Sie bleiben in ihrer natürlichen Form und werden mit Transparentem Gel nach oben gebürstet, fertig!

Models wie Kendall Jenner oder Cara Delevingne zeigen sich stolz in der Öffentlichkeiten mit Boy-Augenbrauen und mehr Zuschauer werden inspiriert von dem Look.
Natürlich, einzigartig und mal was anderes… probiert es doch mal aus!

Trend #3 Starkes Rosa

Für die ein oder anderen ist der Trend unvorstellbar. Starkes Rosa. Klingt zwar zu Beginn leicht abschreckend, weil bei vielen die Nude-Töne im Vordergrund stehen, jedoch sollte man sich nicht einschüchtern lassen.

Auf den Augen werden es zwar viele warme Töne geben, jedoch wird Rosa wieder mehr in den Fokus rücken. Pastellig, rauschend und girly.

Frauen trauen sich wieder mehr an knalligere Farben und greifen öfter zum Lidschatten-Pinsel als in den vergangenen Jahren.

Der Grund: Tausende Beauty Influencer präsentieren farbenrohe, moderne und ausgefallene Make-up Looks für die unterschiedlichsten Anlässe. Ob bloß für den Alltag, für eine Feier oder für wilde Nächte auf der Tanzfläche. Für jeden ist was dabei!

Kosmetik-Kooperationen mit Beauty Influencern

Was Influencer mit Kosmetikkonzernen am Hut haben? So einiges!

Ob hochwertige Luxusmarken oder alltägliche Drogeriemarktketten, die Beauty Influencer werden immer häufiger Werbegesichter und haben den Weg ins Analoge gefunden.

Kooperationen sind in fast allen Branchen heiß begehrt. Produkte in Kooperation mit den Influencern waren binnen kürzester Zeit ausverkauft und die zahlreichen Fans freuen sich jedes Mal aufs Neue, wenn ein modernes Produkt eines Beauty Influencers auf dem Markt erscheint.

Sie suchen eine Influencer Marketing Agentur?

Wir helfen Ihnen gerne. Klicken Sie jetzt auf den folgenden Link und erfahren Sie mehr über Uns und unsere Marketing Agentur!