Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in München einen:

Sales Manager KeyAccount & NewBusiness (w/m)

Du kümmerst dich um die Kunden, indem du Gespräche durchführst, Angebote erstellst, Ergebnisse präsentierst oder Strategien zum Ausbau von Kundenbeziehungen, beziehungsweise zum Neuerhalt von Kunden erarbeitest. Dafür bist du idealerweise IT- und Social Media-affin und arbeitest gerne mit Menschen.

An unserem Hauptsitz 200 Meter vom Münchner Hauptbahnhof bieten wir eine Plattform, um deine Fähigkeiten im Bereich des Influencer Marketing unter Beweis zu stellen, und auszubauen. Hierbei ist Teamplay und viel Motivation von höchster Wichtigkeit, damit Werbekampagnen mit den Kunden effektiv, professionell und erfolgreich durchgeführt werden können. Den Markt des Influencer Marketings gibt‘s noch nicht lange, was viele neue, kreative Möglichkeiten, Erfolge zu erzielen mit sich bringt und auch für langfristiges Engagement durch erfrischende, abwechslungsreiche Aufgaben sorgt.

Aufgaben

  • Betreuung unserer Bestandskunden im Bereich STUDIO
  • Beratung von Neukundenanfragen
  • Strategischer Ausbau unseres Kundenstamms zusammen mit der Verkaufsleitung
  • Analyse und Recherche zu Kunden und spannenden Marken
  • Gespräche mit Kunden
  • Kundeberatung in laufenden Projekten
  • Angebotserstellung und Verhandlung mit Kunden
  • Präsentation von Ergebnissen bei den Kunden
  • Erarbeitung von Strategien zum Ausbau von Kundenbeziehungen und zur Gewinnung von Neukunden

Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation
  • Gute Kenntnisse im Bereich Onlinemarketing (Branding & Performance)
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Influencer Marketing
  • Erfahrungen im Vertrieb, idealerweise von Produkten im Online Marketing Umfeld
  • Du liebst Social-Media, bist IT-Affin und kannst auch unter Stress Prioritäten setzen?
  • Du beherrschst MS-Office
  • Hohe Affinität zu Aufgabenkoordination und vorausschauendem Planen sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • Du arbeitest lösungsorientiert und mit einem hohen Anspruch an die Qualität Deiner Arbeit.
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du hast keine Scheu an Meetings teilzunehmen und Konferenzen eigenständig mit dem Kunden zu führen

Wir bieten Dir:

  • Ein tolles Team erfahrener Digital-Natives
  • Ein wunderschönes Büro im Herzen von München
  • Regelmäßige Teilnahme an spannenden Events und Pressdays
  • Ein kreatives Umfeld mit Startup-Charakter auch wenn es uns schon seit 2001 gibt
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Work Life Balance für ein gemeinsames und ausgewogenes miteinander
  • Faire Vergütung, inkl. fixem und variablem Anteil (ohne Deckelung)

Über uns:

Bereits seit 2001 hat sich unser Mutterfirma, die SOMA2 GmbH, im Bereich Onlinevermarktung mit Fokus auf Social- Media- Marketing als erfolgreiches Unternehmen etabliert. 2015 sind wir zusätzlich mit InfluenceMe angetreten, um die Influencer Welt zu revolutionieren und verfügen mittlerweile über eine eigene Influencer Reichweite von mehr als 22.000 Influencern mit mehr als 192.000.000 Followern und wachsen sekündlich weiter!

Unsere InfluenceMe Data Management Plattform zum Aufbau Ihrer Influencer Community für den eigenen Brand bietet die einzigartige Möglichkeit aus der Audience von Influencer- Kampagnen bezahlte Anzeigen (Co-Branded-Ads: Influencer und Marke erscheinen auf dem Motiv) mit detaillierten Targeting- Optionen und klaren Kampagnenzielen zu schalten! Im Anschluss können Sie den ROI pro eingesetztem Influencer messen, um Ihr Influencer- Portfolio individuell zu optimieren.

An unserem Hauptsitz 200 Meter vom Münchner Hauptbahnhof haben wir in unserem eignem Technikcenter die SaaS- Plattform entwickelt und sind für die Implementierung, Beratung, Planung, Einkauf, Optimierung sowie für die Full- Service- Kampagnenumsetzung nationaler und internationaler Kunden tätig.

Wir sind ein Unternehmen aus München und haben eine Influencer Data Management Plattform entwickelt, um eine eigene Influencer Community für Brands aufzubauen, alle Aktivitäten in einer Plattform zu bündeln und nach klassischen Influencer Kampagnen aus der Audience bezahlte Anzeigen (Co-Branded-Ads: Influencer und Marke erscheinen auf dem Motiv) mit detaillierten Targeting- Optionen und klaren Kampagnenzielen zu schalten!

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