das team

philipp hagl
Kundenberatung

Diplom-Kaufmann mit +15 Jahren Erfahrung im Bereich Online-Werbung und Influencer Kooperationen. Philipp weiß genau worauf es bei einer erfolgreichen Influencer-Kampagne ankommt, und unterstützt mit seinem Team Brands dabei, mehr Markenbekanntheit aufzubauen.

Tom esders
Social Media technik

Studierter Informatiker mit einer Leidenschaft für Social-Media und zeitgemäßer Marketingtechnik. Er leitet bei uns die Entwicklung der InfluenceME-Plattform und die Technologie für das Kampagnen-Tracking, damit wir Ihnen stets aussagekräftige Daten liefern können.

katinka Heinle
Kampagnenmanagement

Neben ihrem Studium in International Management entdeckte Kathinka mit ihrem eigenen Instagram-Account Ihre Leidenschaft für das Thema Influencer-Marketing. Ihre große Stärke ist die Kommunikation mit Influencern auf Augenhöhe. Mit ihrem Team führt Katinka die Kampagnen operativ durch

die mission

Bezahlte Online-Werbung wird immer teurer?

Google Ads und Facebook Ads gehören zu den bekanntesten Werbekanälen für bezahlte Online-Werbung. Der Preis für die Werbeanzeigen wird jedoch in einem Auktions-Modell entschieden.

Kurzgesagt bedeutet das, dass Online Werbung immer teurer wird, da immer mehr große Unternehmen Werbung schalten. Unsere langjährige Erfahrung im Bereich Paid Advertising und Online-Bannerwerbung hat uns gezeigt, welche Herausforderung Online-Werbung für Brands darstellt.

Online-Werbung ist unverzichtbar, doch bei stetig steigenden Werbekosten wird es besonders für kleine und mittelständische Unternehmen immer schwerer, ihre Brands kosteneffizient online zu bewerben.

Das Potential steckt nun darin, Werbekanäle zu finden, die sog. „underpriced attention“ (unterbezahlte Reichweite) bieten.

Organische Reichweite zum eigenen Vorteil nutzen

Influencer, also Personen mit hoher organischer Online-Reichweite können Marken an der großen organischen Aufmerksamkeit teilhaben lassen. Dieses Konzept der vergüteten Produktplatzierung bzw. Sponsoring wird als Influencer-Marketing bezeichnet.

Da es ein Überangebot von Influencern im Verhältnis zu Werbetreibenden gibt, können sich Unternehmen unabhängig von den hohen Kosten bezahlter Werbeanzeigen machen, und Influencer-Marketing zum eigenen Vorteil nutzen.

Die Budgets und Gagen für Influencer-Kooperationen sind frei verhandelbar und zudem eine Möglichkeit, der Zielgruppe gegenüber authentisch und persönlich aufzutreten, um nicht als lästige Werbung wahrgenommen zu werden.

Das Resultat ist in der Regel eine win-win Situation, von welcher der Influencer sowie die Marke selber profitieren können.

Entscheidend: Echtes Knowhow aus der Praxis

Der InfluenceME-Gründer und Geschäftsführer Philipp Hagl hat mit vielen Jahren Erfahrung im Agenturgeschäft und Online-Advertising bereits 2013 den jungen Markt erkannt, und die Agentur InfluenceME gegründet. Parallel wurde in Technik investiert, um mit der InfluenceMe-Plattform die Prozesse des Influencer-Marketings noch effizienter abbilden zu können.

Nach hunderten erfolgreich abgewickelten Influencer-Marketing Kooperationen über Instagram und anderen Social-Media-Kanäle, weiß das Team von InfluenceME aus München genau worauf es ankommt.

Starten Sie jetzt!

Überzeugen Sie sich von der Macht des Influencer-Marketings über Instagram und andere Social-Media-Kanäle. Erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch mit unseren Experten, welches Potential eine Influencer-Kampagne für Ihre Brand haben kann.

Nutzen Sie unser kostenfreies Beratungsgespräch!

Wählen Sie jetzt unverbindlich und kostenfrei Ihren Telefontermin um in einem persönlichen Beratungsgespräch gemeinsam Ihr Potential zu analysieren.