Bezahlte Online-Werbung wird immer teurer?

Google Ads und Facebook/Instagram Ads gehören zu den bekanntesten Werbekanälen für bezahlte Online-Werbung. Der Preis für die Werbeanzeigen wird jedoch in einem Auktions-Modell entschieden.

Kurzgesagt bedeutet das, dass Online-Werbung immer teurer wird, da immer mehr große Unternehmen Werbung schalten. Unsere langjährige Erfahrung im Bereich Paid Advertising und Online-Bannerwerbung hat uns gezeigt, welche Herausforderung Online-Werbung für Brands darstellt.

Online-Werbung ist unverzichtbar, doch bei stetig steigenden Werbekosten wird es besonders für kleine und mittelständische Unternehmen immer schwerer, ihre Brands kosteneffizient online zu bewerben.

Das Potential steckt nun darin, Werbekanäle zu finden, die sog. „underpriced attention“ (unterbezahlte Reichweite) bieten.

Organische Reichweite zum eigenen Vorteil nutzen

Influencer, also Personen mit hoher organischer Online-Reichweite in sozialen Medien können Marken an der großen organischen Aufmerksamkeit teilhaben lassen. Dieses Konzept der vergüteten Produktplatzierung bzw. Sponsoring wird als Influencer-Marketing bezeichnet.

Da es ein Überangebot von Influencern im Verhältnis zu Werbetreibenden gibt, können sich Unternehmen unabhängig von den hohen Kosten bezahlter Werbeanzeigen machen, und Influencer-Marketing zum eigenen Vorteil nutzen.

Die Budgets und Gagen für Influencer-Kooperationen sind frei verhandelbar und zudem eine Möglichkeit, der Zielgruppe gegenüber authentisch und persönlich aufzutreten, um nicht als lästige Werbung wahrgenommen zu werden. Zudem profitieren Marken, die auf Influencer setzen, vom Vertrauen zwischen den Influencern und ihren Communities.

Das Resultat ist in der Regel eine win-win Situation, von welcher der Influencer sowie die Marke selber profitieren können.

Entscheidend: Echtes Knowhow aus der Praxis

Der InfluenceME-Gründer und Geschäftsführer Philipp Hagl hat mit vielen Jahren Erfahrung im Agenturgeschäft und Online-Advertising bereits 2016 den jungen Markt erkannt, und die Agentur InfluenceME gegründet. Parallel wurde in Technik investiert, um mit der InfluenceME-Plattform – die InfluenceME Campaign & Marketing Suite – die Prozesse des Influencer-Marketings noch effizienter abbilden zu können.

Nach hunderten erfolgreich abgewickelten Influencer-Marketing Kooperationen über Instagram und anderen Social Media Kanälen, weiß das Team von InfluenceME aus München genau worauf es ankommt.

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Überzeugen Sie sich von der Macht des Influencer-Marketings über Instagram und andere Social Media Kanäle. Erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch mit unseren Experten, welches Potential eine Influencer-Kampagne für Ihre Brand haben kann.

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