Wir verbinden Marken mit Influencern!

Sie möchten Ihre Markenbekanntheit mit Influencer Marketing nachhaltig steigern?

Wir von InfluenceMe helfen Ihnen ihre Marke oder ihr Produkt durch die Kooperation mit ausgewählten Influencern über alle Social-Kanäle nachhaltig bekannter zu machen und ein organisches Wachstum zu erzielen.

Durch die Verbindung unserer Technologie InfluenceME, der individuellen Beratung und Betreuung durch unser erfahrenes Team gelingt es uns klar messbare Erfolge und eine optimale Kontrolle von Kampagnen zu gewährleisten.

Von kleinen Kampagnen mit 2-3 Veröffentlichungen bis zu großen Kampagnen mit 30-40 Influencern können wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für dieses immer bedeutendere Marketing-Instrument anbieten.

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Alles aus einer Hand

Gerne entwickeln wir für Sie innovative und erfolgreiche Influencerprogramme. Unser Pool bestehend aus über 60 Influencern in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und UK deckt fokussiert die Bereiche Fashion, Beauty, Family, Wedding und Male ab. Somit können wir für jeden Kampagnenanspruch ein optimales Setup reichweiten- und engagementstarker Influencer gewährleisten. Sollte das tatsächlich einmal nicht reichen, haben wir in unserer Datenbank Detaildaten von weiteren 1,2 Mio. Influencern auf die wir schnell zugreifen können. Natürlich stehen uns für die von uns durchgeführten Influencer-Kampagnen neben dem klassischen Blog Post auch alle verfügbaren Socialkanäle wie: Facebook, Instagram, YouTube, Twitter usw. zur Verfügung. Je nach Kampagnenstrategie können wir hier individuelle Schwerpunkte setzten.

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Unser Leistungsspektrum im Bereich Influencer Marketing


Ideenentwicklung

Konzeption einer zum Kunden sowie der ZG passenden Kampagnenidee


Selektion

Vorauswahl entsprechender Influencer und Abstimmung mit dem Kunden


Buchung

Buchung der, vom Kunden ausgewählten Influencern


Abwicklung

Durchführung der Kampagne nach Schaltungsplan


Reporting

Umfangreiches Reporting mit vielen wichtigen Leistungsparametern Influencer Marketing

Was ist eigentlich Influencer Marketing

Was ist eigentlich Influencer Marketing?

Die Werbewelt setzt ihren Fokus immer mehr auf digitale Werbemittel vor allem im Onlinebereich. Der bedeutendste Trend aus den letzten Jahren: Das sogenannte Influencer Marketing.

Als Influencer Marketing betitelt man die Zusammenarbeit von Firmen und Social Influencern. Dies sind eine oder auch mehrere Personen, die durch ihre hohe Reichweite auf Social Media Plattformen (Instagram, Facebook, Twitter, Youtube, Blog, …) für Werbe- und Vermarktungsanzeigen gut geeignet sind. Da die Influencer überwiegend eine große und vielfältige Community haben, können sie diese mit Ideen und anderen Informationen versorgen. Da Community Mitglieder den Influencer (beispielsweise dem Blogger) überwiegend als Vorbild bzw. Trenddsetter sehen, ist dies die perfekte Möglichkeit für Firmen, die ihre neuen Produkte bewerben wollen. Denn dadurch können Firmen einen größeren Bekanntheitsgrad erreichen, ihren Umsatz steigern.

Die SOMA 2 holt Influencer-Marketing aus der schlecht planbaren PR-Ecke und bietet Influencer-Marketing als exakt plan- und messbares Instrument für vielfältige Einsatzbereiche in der B2C-Kommunikation an.

Je größer die Abonnentenzahl, desto größer die Wirkung

Je größer die Abonnentenzahl, desto größer die Wirkung

Eine große Abonnentenanzahl auf mehreren sozialen Netzwerken ist für das Influencer Marketing von Vorteil, da diese gewährleistet, dass viele Personen die Produkte sehen und Neugierde für diese entwickeln. In Folge werden die promoteten Produkte selbst erworben. Aber nicht nur die Community des einzelnen Influencers werden erreicht, sondern auch der Freundeskreis jedes einzelnen Viewers. Dies ist auf die Konsumgesellschaft in der wir heute Leben zurückzuführen, in der sich jeder am Aussehen oder den Gewohnheiten des anderen orientiert. Dieses Konstrukt kann für Firmen die ihre Produkte vermarkten von großer Wirkung sein, da das Produkt, welches sie einem Influencer zur Verfügung stellen, viele Menschen und User erreicht. Das Produkt wird bekannter und kann wesentlich leichter vermarktet werden. Dadurch steigt nicht nur die Bekanntheit des Produkts, sondern auch die Publizität der Marke oder der Firma.

Wichtig bei der Auswahl sind neben der Reichweite von Influencern auch das Engagement der Fanbases und natürlich der Brandfit. Mit unseren Datentools und unserem erfahrenen Team sind wir bei der SOMA 2 in der Lage hier optimal zu beraten und zu selektieren.

Voraussetzungen für eine erfolgreiches Influencer Marketing

Voraussetzung Eine solche Investition in eine größere Influencer Kampagne ist für Brands nur sinnvoll, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Eine dieser Voraussetzungen ist die grundsätzliche Popularität des Produktes, das vermarktet werden soll, oder die des Unternehmens.

Das Produkt oder die Marke an sich sollte prozentual bei über 60% der Bevölkerung oder der Zielgruppe bekannt sein und durch das Influencer Marketing nur noch mehr an Bekanntheit gewinnen. Desweiteren passt nicht jeder Influencer zu jedem Produkt. Wichtig bei der Suche nach dem richtigen Markenbotschafter ist, dass der Influencer in seinem Account Themen behandelt, die zum Produkt und der Firma passen. Zudem sollten die Abonnenten des Influencers der Zielgruppe der Firma entsprechen, damit das Produkt die besten Vermarktungsmöglichkeiten hat. Neben den Abonnentenzahlen des Influencers sind auch die Kommentare untern den einzelnen Post wichtig, diese enthalten Informationen über die Konsumenten. Außerdem sollte das Unternehmen dem Influencer nicht zu viele Rahmenbedingungen für das Bewerben des Produktes geben, da dieser meistens selbst am besten weiß, wie er seinen Abonnenten ein Produkt näher bringt und Interesse wecken kann. Ein zu freier Rahmen kann natürlich auch risikoreich sein, weshalb die Wahl des Influencers sehr bedacht fallen sollte.

Eine wichtige Rolle spielt hierbei das Vertrauen zwischen Influencer und dem Unternehmen. Natürlich wird die Kontrolle der Vermarktung des Produktes bzw. der Marke nicht vollständig abgegeben, da immer wieder Briefings stattfinden und der Influencer zudem die ständige Unterstützung des Unternehmens erfährt.

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