We connecting brands with influencers!

Do you want to sustainably increase your brand awareness with influencer marketing?

We at InfluenceME help you to make your brand or your product more widely known over all social channels through cooperation with selected influencers and to achieve organic growth.

Through the combination of our technology InfluenceME, the individual advice and support by our experienced team, we succeed in ensuring measurable success and optimal control of campaigns.

From small campaigns with 2-3 releases to large campaigns with 30-40 influencers, we can offer tailor-made solutions for this more and more important part of marketing.

Our range of services in the area of Influencer Marketing

Idea development
Conception of a suitable campaign idea for the customer and the target group

Selection
Preselection of appropriate influencers and coordination with the customer

Boooking
Booking of the influencers selected by the client

Completion
Implementation the campaign according to the evaluated plan

Reporting
Comprehensive reporting with many important performance parameters Influencer marketing

What is Influencer Marketing?

The advertising world is increasingly focusing on digital advertising media, especially in the online sector. The most significant trend of recent years: the so-called Influencer Marketing. Influencer marketing is the title of the collaboration between companies and social influencers. These are one or more people, who are well suited for advertising and marketing ads due to their high reach on social media platforms (Instagram, Facebook, Twitter, Youtube, Blog, ...). Because the influencers mostly have a large and diverse community, they can provide them with ideas and other information. As community members mostly see the influencer (for example, the blogger) as a role model or trend-setter, this is the perfect opportunity for companies who want to promote their new products. Because this allows companies to achieve greater awareness and to increase their sales.

SOMA 2 brings influencer marketing from the unpredictable PR corner and offers influencer marketing as a precisely planable and measurable instrument for a wide range of applications in the B2C communication.

The larger the number of subscribers, the greater the impact

Having a large number of subscribers on multiple social networks is beneficial for influencer marketing, as it ensures that many people see and develop curiosity for the products. As a result, the promoted products are purchased by themselves. But not only the community of the individual influencer is reached, also the circle of friends of each viewer. This is due to the consumer society in which we live today, where everyone orients to the look or habits of others. This construct can be of great impact to companies marketing their products, as the product they provide to an influencer reaches many people and users. The product is becoming better known and can be marketed much easier. This increases not only the awareness of the product, but also the publicity of the brand or the company.

In addition to the range of influencers, the commitment of fanbases and, of course, the brandfit are important in the selection. With our data tools and our experienced team, we at the SOMA2 are in the position to advise and select here optimally.

Requirements for a successful influencer marketing

The prerequisite for such an investment in a larger influencer campaign only makes sense for brands if certain conditions are present. One of these prerequisites is the fundamental popularity of the product, to be marketed, or that of the company. The product or the brand should be known to more than 60% of the population or target group and the aim should be to gain more prominence through influencer marketing. Furthermore, not every influencer fits to every product. When looking for the right brand ambassador, it is important that the influencer in his treats topics that match the product and the company. In addition, the influencer's subscribers should be in line with the company's target audience for the product to have the best marketing opportunities. In addition to the subscriber numbers of the influencer, the comments below the individual post are important, these contain information about the consumer. In addition, the company should not give the influencer too many frameworks to promote the product, as he usually knows best how to bring a product closer to his subscribers and to arouse interest. Of course a too free framework can also be risky, which is why the choice of the influencer should be considered very carefully.

An important role here plays the trust between influencer and the company. Of course, the control of the marketing of the product or the brand is not completely given, as always briefings take place and the influencer also learns the constant support of the company.

Wir verbinden Marken mit Influencern!

Sie möchten Ihre Markenbekanntheit mit Influencer Marketing nachhaltig steigern?

Wir von InfluenceMe helfen Ihnen ihre Marke oder ihr Produkt durch die Kooperation mit ausgewählten Influencern über alle Social-Kanäle nachhaltig bekannter zu machen und ein organisches Wachstum zu erzielen.

Durch die Verbindung unserer Technologie InfluenceME, der individuellen Beratung und Betreuung durch unser erfahrenes Team gelingt es uns klar messbare Erfolge und eine optimale Kontrolle von Kampagnen zu gewährleisten.

Von kleinen Kampagnen mit 2-3 Veröffentlichungen bis zu großen Kampagnen mit 30-40 Influencern können wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für dieses immer bedeutendere Marketing-Instrument anbieten.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • image
  • image
  • [slide]

Alles aus einer Hand

Gerne entwickeln wir für Sie innovative und erfolgreiche Influencerprogramme. Unser Pool bestehend aus über 60 Influencern in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und UK deckt fokussiert die Bereiche Fashion, Beauty, Family, Wedding und Male ab. Somit können wir für jeden Kampagnenanspruch ein optimales Setup reichweiten- und engagementstarker Influencer gewährleisten. Sollte das tatsächlich einmal nicht reichen, haben wir in unserer Datenbank Detaildaten von weiteren 1,2 Mio. Influencern auf die wir schnell zugreifen können. Natürlich stehen uns für die von uns durchgeführten Influencer-Kampagnen neben dem klassischen Blog Post auch alle verfügbaren Socialkanäle wie: Facebook, Instagram, YouTube, Twitter usw. zur Verfügung. Je nach Kampagnenstrategie können wir hier individuelle Schwerpunkte setzten.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unser Leistungsspektrum im Bereich Influencer Marketing


Ideenentwicklung

Konzeption einer zum Kunden sowie der ZG passenden Kampagnenidee


Selektion

Vorauswahl entsprechender Influencer und Abstimmung mit dem Kunden


Buchung

Buchung der, vom Kunden ausgewählten Influencern


Abwicklung

Durchführung der Kampagne nach Schaltungsplan


Reporting

Umfangreiches Reporting mit vielen wichtigen Leistungsparametern Influencer Marketing

Was ist eigentlich Influencer Marketing

Was ist eigentlich Influencer Marketing?

Die Werbewelt setzt ihren Fokus immer mehr auf digitale Werbemittel vor allem im Onlinebereich. Der bedeutendste Trend aus den letzten Jahren: Das sogenannte Influencer Marketing.

Als Influencer Marketing betitelt man die Zusammenarbeit von Firmen und Social Influencern. Dies sind eine oder auch mehrere Personen, die durch ihre hohe Reichweite auf Social Media Plattformen (Instagram, Facebook, Twitter, Youtube, Blog, …) für Werbe- und Vermarktungsanzeigen gut geeignet sind. Da die Influencer überwiegend eine große und vielfältige Community haben, können sie diese mit Ideen und anderen Informationen versorgen. Da Community Mitglieder den Influencer (beispielsweise dem Blogger) überwiegend als Vorbild bzw. Trenddsetter sehen, ist dies die perfekte Möglichkeit für Firmen, die ihre neuen Produkte bewerben wollen. Denn dadurch können Firmen einen größeren Bekanntheitsgrad erreichen, ihren Umsatz steigern.

Die SOMA 2 holt Influencer-Marketing aus der schlecht planbaren PR-Ecke und bietet Influencer-Marketing als exakt plan- und messbares Instrument für vielfältige Einsatzbereiche in der B2C-Kommunikation an.

Je größer die Abonnentenzahl, desto größer die Wirkung

Je größer die Abonnentenzahl, desto größer die Wirkung

Eine große Abonnentenanzahl auf mehreren sozialen Netzwerken ist für das Influencer Marketing von Vorteil, da diese gewährleistet, dass viele Personen die Produkte sehen und Neugierde für diese entwickeln. In Folge werden die promoteten Produkte selbst erworben. Aber nicht nur die Community des einzelnen Influencers werden erreicht, sondern auch der Freundeskreis jedes einzelnen Viewers. Dies ist auf die Konsumgesellschaft in der wir heute Leben zurückzuführen, in der sich jeder am Aussehen oder den Gewohnheiten des anderen orientiert. Dieses Konstrukt kann für Firmen die ihre Produkte vermarkten von großer Wirkung sein, da das Produkt, welches sie einem Influencer zur Verfügung stellen, viele Menschen und User erreicht. Das Produkt wird bekannter und kann wesentlich leichter vermarktet werden. Dadurch steigt nicht nur die Bekanntheit des Produkts, sondern auch die Publizität der Marke oder der Firma.

Wichtig bei der Auswahl sind neben der Reichweite von Influencern auch das Engagement der Fanbases und natürlich der Brandfit. Mit unseren Datentools und unserem erfahrenen Team sind wir bei der SOMA 2 in der Lage hier optimal zu beraten und zu selektieren.

Voraussetzungen für eine erfolgreiches Influencer Marketing

Voraussetzung Eine solche Investition in eine größere Influencer Kampagne ist für Brands nur sinnvoll, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Eine dieser Voraussetzungen ist die grundsätzliche Popularität des Produktes, das vermarktet werden soll, oder die des Unternehmens.

Das Produkt oder die Marke an sich sollte prozentual bei über 60% der Bevölkerung oder der Zielgruppe bekannt sein und durch das Influencer Marketing nur noch mehr an Bekanntheit gewinnen. Desweiteren passt nicht jeder Influencer zu jedem Produkt. Wichtig bei der Suche nach dem richtigen Markenbotschafter ist, dass der Influencer in seinem Account Themen behandelt, die zum Produkt und der Firma passen. Zudem sollten die Abonnenten des Influencers der Zielgruppe der Firma entsprechen, damit das Produkt die besten Vermarktungsmöglichkeiten hat. Neben den Abonnentenzahlen des Influencers sind auch die Kommentare untern den einzelnen Post wichtig, diese enthalten Informationen über die Konsumenten. Außerdem sollte das Unternehmen dem Influencer nicht zu viele Rahmenbedingungen für das Bewerben des Produktes geben, da dieser meistens selbst am besten weiß, wie er seinen Abonnenten ein Produkt näher bringt und Interesse wecken kann. Ein zu freier Rahmen kann natürlich auch risikoreich sein, weshalb die Wahl des Influencers sehr bedacht fallen sollte.

Eine wichtige Rolle spielt hierbei das Vertrauen zwischen Influencer und dem Unternehmen. Natürlich wird die Kontrolle der Vermarktung des Produktes bzw. der Marke nicht vollständig abgegeben, da immer wieder Briefings stattfinden und der Influencer zudem die ständige Unterstützung des Unternehmens erfährt.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • alexa-shopping_grau.png
  • cartier_grau.png
  • fossil_grau.png
  • jako-o_grau.png
  • lavera_grau.png
  • puig_grau.png
  • schildkroet_grau.png
  • studiocanal_grau.png
  • tamaris_grau.png
  • weleda_grau.png

Copyright © 2016 - 2018 - InfluenceME - Die 360° Lösung für maßgeschneiderte Influencer Kampagnen - All rights reserved

Impressum Datenschutz