ihre vorteile auf einen blick

Der Ablauf Ihrer Influencer-Kampagne

1. Persönliche einführung

  • Gemeinsam besprechen wir Ihre individuellen Wünsche, erstellen Ihre Influencer Strategie und wählen geeignete Kanäle wie YouTube, Instagram, TikTok oder Blogs aus.
  • Der Fokus liegt dabei auf der Umsatzsteigerung durch mehr Reichweite, Markenbekanntheit und Social-Proof. Wir steigern so nachhaltig das Vertrauen in Ihre Marke und binden Ihre Zielgruppe langfristig.
  • Wir führen Sie durch das gesamte Briefing. Es sind keine Vorkenntnisse im Bereich Instagram, Social Media oder Influencer-Marketing notwendig.

2. Vollständige abwicklung

  • Wir finden die Influencer, die bestmöglich zu Ihrer Marke passen, und führen gemeinsam mit Ihnen die Auswahl durch.
  • Nach Freigabe wickeln wir für Sie die Kooperationen mit den Influencern vollständig bis zum Reporting der jeweiligen Performance ab.
  • Von der Evaluierung der besten Markenbotschafter bis zur Vertragsgestaltung und Überprüfung der vereinbarten Leistungen übernehmen wir den gesamten Prozess für Sie!

3. Erfolgs-Reporting

  • Nach Abwicklung der Kampagne erstellen wir Ihnen ein umfangreiches Reporting, mit allen relevanten Kennzahlen.
  • So können wir gemeinsam den Erfolg der Kampagne bewerten und Empfehlungen ausprechen.
  • Nach Auswertung der Ergebnisse können wir für Sie die erfolgreichsten Kooperationen fortsetzen und auch weitere Social Media Kanäle bespielen.

Zusätzliche Leistungen

Social-Media-Management

  • Setup von Social Media Accounts (Instagram, Facebook und/oder TikTok)
  • Erstellung von maßgeschneiderten Themenplänen nach Ihren Wünschen
  • Regelmäßige Postings auf Ihren Social Media Kanälen

Media-Boost – Payed Social Amplification

  • Bewerbung von Postings in einer relevanten Zielgruppe mit Mediabudget
  • Bewerbung von Postings über die Kanäle der Influencer mit Mediabudget

Influencer Marketing Plattform

  • Bauen Sie eine eigene Influencer Community auf
  • Suchen Sie neue Influencer und analysieren Sie die Accounts
  • Mehr dazu

Leistungsspektrum Influencer Marketing

die erfolge unserer kunden

Lindt – Schokolade

Kanäle: Instagram

Kneipp – Badezusätze

Kanäle: Instagram, Blogger, YouTube

F-Bike – Heimtrainer

Kanäle: Instagram, YouTube

Lippen Balsam

Kanäle: Instagram, Blogger, YouTube

Barracuda – Rum

Kanäle: Instagram

Alexa – Fashion

Kanäle: Instagram, Blogger

Weitere Referenzen & Cases unserer Kunden

häufig gestellte fragen

Was macht Influencer-Marketing so besonders?

Im Unterschied zu bezahlten Werbeanzeigen über Google oder Facebook bietet Influencer-Marketing für Brands meist ein wesentlich besseres Verhältnis von Werbekosten zu Reichweite. Über den direkten Zugang zu Ihrer Zielgruppe und einen hohen Grad an Authentizität, können Sie Ihr Produkt effektiv bewerben.

Die organische Reichweite, sowie das Vertrauen der Community, welche sich die Influencer über Monate, oder Jahre aufgebaut haben, können Sie somit für Ihre Brand nutzen. Die große Auswahl an individuellen Zielgruppen ermöglicht außerdem eine präzise Targetierung Ihrer Kampagnen im Paid Media Bereich. Sie können somit auch für neue Produkte in kurze Zeit eine hohe Reichweite und Bekanntheit erreichen.

Wie wird eine Influencer-Kampagne zum Erfolg?

Eine professionelle Influencer-Kampagne über Instagram oder andere Social Media Kanäle hat viele Fallstricke. Zu den entscheidenden Faktoren gehören vor allem der Influencer-Brand-Fit, also ein Markenbotschafter, der genau zu Ihrem Produkt oder Leistung passt. Authentische, klar erkennbare Produktplatzierungen auf den jeweiligen Formaten sowie eine saubere Dokumentation und auch rechtliche Abwicklung der Kooperationen sind entscheidend.

Profitieren Sie von unserem Know-How in der Umsetzung von professionellen Kampagnen, und vermeiden Sie teure Fehler!

Unsere Spezialisierung liegt in der Recherche und der Bewertung von passenden Influencern, die eine echte Reichweite ohne Bots (Fake-Followern) haben. Darüber hinaus wissen wir genau, worauf es bei der Kommunikation auf Augenhöhe mit den Influencern ankommt.

Wie werden die passenden Influencer gefunden?

Unser Team aus erfahrenen Kampagnenmanagern kann mit professionellen Tools nach Zielgruppen auf Instagram segmentieren, und außerdem die Engagement-Rate (Reaktionsfreudigkeit) der Influencer bewerten.

Wir prüfen vor Buchung der einzelnen Influencer zusätzlich den Brand Fit und stellen so sicher, dass Sie nur mit Influencern kooperieren, die zu Ihrer Marke und Ihrem Produkt passen.

Ebenfalls wird geprüft, wie hoch die Authentizität der einzelnen Influencer innerhalb ihrer Zielgruppe ist – so können wir gewährleisten, dass Ihre Kampagne ein Erfolg wird!

Welche Budgets sind notwendig um Ergebnisse zu erzielen?

Das Budget ist stark abhängig vom Produkt und der Branche. Je nach große der Influencer können diese auch Barter-Deals akzeptieren. Sprich Ihr Produkt kostenlos auf ihren Social Media Kanälen zu platzieren wenn Sie ihnen dieses zur Verfügung stellen. Für eine genauere Einschätzung buchen Sie sich am besten einen Termin!

Sollten Sie Influencer mit einer größeren Reichweite bevorzugen, wird hier meist die Zahlung von Honoraren fällig. Je nach Größe, Bekanntheit und Engagement der Influencer können diese variieren. Als Full Service Agentur übernehmen wir die Verhandlung und Auswahl der passenden Brand-Ambassador für Sie und stimmen diese vor Buchung mit Ihnen ab.

Für eine genaue Vorab-Einschätzung des Budgets und der möglichen Reichweite, buchen Sie sich ein kostenloses Beratungsgespräch oder nutzen das Kontaktformular!

Welche Kategorien und Branchen gibt es?

Grundsätzlich sind physische Produkte, also alle Produkte die man anfassen kann, besonders für Influencer-Marketing geeignet. Diese lassen sich einfach und authentisch auf Lifestyle-Fotos präsentieren. Auch die Anwendung von Produkten kann dargestellt werden.

Influencer-Marketing eignet sich jedoch auch genauso für Dienstleistungen jeder Art! Egal ob eine Probefahrt für ein Fahrzeug oder ein Steuerberater – authentische Werbung in form von bezahlten Werbepartnerschaften über Instagram, TikTok oder Facebook sind immer ein ausgezeichneter Werbekanal.

Egal welche Branche oder Preiskategorie: Das Angebot an Influencern ist weitreichend, und wir ermöglichen Ihnen den passenden Ambassdor für Ihre Marke und Ihr Produkt zu finden!

Welche Kategorien gibt es?

Grundsätzlich unterteilen wir die Influencer in folgende Überkategorien:

  • Automotive
  • Beauty
  • DIY
  • Fashion
  • Fitness
  • Food
  • Gaming
  • Home & Living
  • Lifestyle, Technik
  • Tend & Family
  • Travel

Darüber hinaus können wir für Sie natürlich auch jede andere Kategorie, Branche oder Community evaluieren und in Form einer Kampagne bespielen!

Für welche Produkte eignet sich Influencer-Marketing am besten?

Die Kampagnenerfolge sind abhängig von verschiedenen Faktoren. Wie gut ein Produkt oder eine Leistung bei der Zielgruppe ankommt wird maßgeblich davon beeinflusst, als wie attraktiv das Produkt wahrgenommen wird.

Wenn Sie bewährte Produkte oder Leistungen bewerben, von denen Sie wissen, dass die Nachfrage hoch ist, dann wird Ihre Kampagne auch ein finanzieller Erfolg!

Unabhängig von den tatsächlichen Verkaufszahlen trägt jede Kampagne, wenn auch schwer bezifferbar, zu mehr Markenbekanntheit und Authentizität innerhalb Ihrer Zielgruppe bei. Zudem steigt, durch die Werbung im Umfeld der Influencer Community, der Vertrauen in Ihre Marke. Je öfter Ihre Zielgruppe Werbung von verschiedenen Leuten für Ihr Produkt sieht, desto eher wird die Leistung oder das Produkt als begehrenswert eingeschätzt.

Oft haben Influencer Kampagnen daher zusätzlich positive Nebeneffekte, die sich auch über andere Vertriebskanäle auswirken, wie Beispielsweise Anfragen von neuen potentiellen Vertriebspartnern!

Für eine Beurteilung und kostenfreie Potentialanalyse, buchen Sie sich ein kostenloses Beratungsgespräch oder nutzen das Kontaktformular!

Wir beraten Sie gerne – kontaktieren Sie uns jetzt!

Wir beraten Sie umfangreich und finden gemeinsam mit Ihnen heraus, wie Sie von unseren Influencer- und Social Medi- Leistungen profitieren können.