ihre vorteile auf einen blick

Der Ablauf Ihrer Influencer-Kampagne

1. Persönliche einführung

  • Gemeinsam besprechen wir Ihre individuellen Wünsche, erstellen Ihre Influencer Strategie und wählen geeignete Kanäle wie YouTube, Instagram, Blogger oder Pinterest aus.
  • Der Fokus liegt dabei auf der Umsatzsteigerung durch mehr Reichweite, Markenbekanntheit und Social-Proof.
  • Wir führen Sie durch das gesamte Briefing, es sind keine Vorkenntnisse im Bereich Instagram, Social Media oder Influencer-Marketing notwendig.
angebot anfordern

2. Vollständige abwicklung

  • Wir finden die Influencer, die perfekt zu Ihrer Marke passen, und führen gemeinsam mit Ihnen die Auswahl durch.
  • Nach Freigabe wickeln wir für Sie die Kooperationen mit den Influencern vollständig ab.
  • Von der Evaluierung der besten Markenbotschafter bis zur Vertragsgestaltung und Überprüfung der vereinbarten Leistungen übernehmen wir für Sie den gesamten Prozess!
angebot anfordern

3. Erfolgs-Reporting

  • Nach Abwicklung der Kampagne erstellen wir Ihnen ein umfangreiches Reporting, mit allen relevanten Kennzahlen.
  • So können wir gemeinsam den Erfolg der Kampagne bewerten.
  • Nach Auswertung der Ergebnisse können wir für Sie die erfolgreichsten Kooperationen fortsetzen und auch weitere Social Media Kanäle bespielen.
angebot anfordern

Das Leistungsspektrum

die erfolge unserer kunden

Lindt – Schokolade

Kanäle: Instagram

Kneipp – Badezusätze

Kanäle: Instagram, Blogger, YouTube

F-Bike – Heimtrainer

Kanäle: Instagram, YouTube

Lippen Balsam

Kanäle: Instagram, Blogger, YouTube

Barracuda – Rum

Kanäle: Instagram

Alexa – Fashion

Kanäle: Instagram, Blogger

häufig gestellte fragen

Was macht Influencer-Marketing so besonders?

Im Unterschied zu bezahlten Werbeanzeigen über Google oder Facebook bietet Instagram Influencer-Marketing für Brands regelmäßig ein wesentlich besseres Verhältnis von Werbekosten zu Reichweite.

Über den direkten Zugang zu Ihrer Zielgruppe und einen hohen Grad an Authentizität, können Sie Ihr Produkt effektiv bewerben.

Die organische Reichweite, sowie das Vertrauen der Community, welche sich die Influencer über Monate, oder Jahre aufgebaut haben, können Sie somit für Ihre Brand nutzen.

Die große Auswahl an individuellen Zielgruppen ermöglicht außerdem eine präzise Targetierung Ihrer Kampagnen. Sie können somit auch für neue Produkte in kurze Zeit eine hohe Reichweite und Bekanntheit erreichen.

Wie wird eine Influencer-Kampagne zum Erfolg?

Eine professionelle Influencer-Kampagne über Instagram hat viele Fallstricke.

Zu den entscheidenden Faktoren gehören vor allem der Influencer-Brand-Fit, also ein Markenbotschafter, der genau zu Ihrem Produkt oder Leistung passt.

Authentische, klar erkennbare Bilder sowie eine saubere Dokumentation und auch rechtliche Abwicklung der Kooperationen sind entscheidend.

Profitieren Sie von unserem Know-How in der Umsetzung von professionellen Kampagnen, und vermeiden Sie teure Fehler!

Unsere Spezialisierung liegt in der Recherche und der Bewertung von passenden Influencern, die eine echte Reichweite ohne Bots (Fake-Followern) haben. Darüber hinaus wissen wir genau, worauf es bei der Kommunikation auf Augenhöhe mit den Influencern ankommt.

Wie werden die passenden Influencer gefunden?

Unsere erfahrenen Kampagnenmanager können mit professionellen Tools nach Zielgruppen auf Instagram segmentieren, und außerdem die Engagement-Rate (Reaktionsfreudigkeit) der Influencer bewerten.

Zusätzlich führen wir für Sie einen Influencer-Brand-Fit-Check durch, prüfen also welche Influencer am besten zu Ihrem Produkt oder Leistung passt.

Darüberhinaus wird geprüft, wie hoch die Authentizität und Wahrnehmung der einzelnen Influencer innerhalb ihrer Zielgruppe ist.

So können wir gewährleisten, dass Ihre Kampagne ein Erfolg wird!

Welche Budgets sind notwendig um Ergebnisse zu erzielen?

Budget stark abhängig vom Produkt und Branche, viele kleine Influencer sind auch bereit für koop in gegenzug zu Gratis-Produkt, genaue Einschätzung gerne telefonisch, bitte termin buchen

Das Budget ist stark abhängig von den gewählten Influencern und der Branche. Viele kleine Influencer sind bereit, ihre Reichweite für ein kostenfreies Produkt ohne zusätzliche Zahlung zur Verfügung zu stellen.

Bei der Wahl von bekannten Brand-Ambassadors können individuelle Vereinbarungen getroffen werden. Auch hier übernehmen wir für Sie die Auswahl und die kompletten Verhandlungen.

Für eine genaue Vorab-Einschätzung des Budgets und der möglichen Reichweite, wählen Sie bitte einen Telefon-Termin oder nutzen das Kontaktformular!

Für welche Produkte eignet sich Influencer-Marketing am besten?

Grundsätzlich sind physische Produkte, also alle Produkte die man anfassen kann, besonders gut geeignet, da sie sich authentisch in Lifestyle-Fotos oder bei der Anwendung fotografieren lassen.

Influencer Marketing eignet sich jedoch auch genauso für Dienstleistungen jeder Art! Egal ob eine Probefahrt für ein Fahrzeug oder ein Steuerberater – authentische Werbung in form von sponsored Posts über Instagram sind immer ein ausgezeichneter Werbekanal.

Welche Kategorien und Branchen gibt es?

Grundsätzlich unterteilen wir unsere Segmentierung in folgende Überkategorien:

Automotive, Beauty, DIY, Fashion, Fitness, Food, Gaming, Home & Living, Lifestyle, Technik, Tend & Family und Travel.

Darüber hinaus können wir für Sie natürlich auch jede andere Kategorie, Branche oder Community evaluieren und in form einer Kampagne bespielen!

Welche Ergebnisse sind zu erwarten?

Die Kampagnenerfolge sind abhängig von verschiedenen Faktoren. Wie gut ein Produkt oder eine Leistung bei der Zielgruppe ankommt wird maßgeblich davon beeinflusst, wie attraktiv das Produkt wahrgenommen wird.

Wenn Sie bewährte Produkte oder Leistungen bewerben, von denen Sie wissen, dass die Nachfrage hoch ist, dann wird Ihre Kampagne auch ein finanzieller Erfolg!

Unabhängig von den tatsächlichen Verkaufszahlen trägt jede Kampagne, wenn auch schwer messbar, zu mehr Markenbekanntheit und Authentizität innerhalb ihrer Zielgruppe bei.

Oft haben Influencer Kampagnen daher zusätzlich positive Nebeneffekte, die sich auch über andere Vertriebskanäle auswirken, wie Beispielsweise Anfragen von potentiellen Vertriebspartnern!

Für eine Beurteilung und kostenfreie Potentialanalyse, wählen Sie bitte einen Telefontermin oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Ihre persönliche unverbindliche Potentialanalyse

Wählen Sie jetzt unverbindlich und kostenfrei Ihren Telefontermin um in einem persönlichen Beratungsgespräch gemeinsam Ihren Bedarf analysieren.