Die 8 bekanntesten Family-Influencer in Deutschland

In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen die 8 bekanntesten Family-Influencer aus Deutschland

 


TOP8 Influencer nach Follower

amberfillerup 1,3M
jenefer_riili 526,2K
isabeau_youtube 499,7K
team.harrison.official 474,3K
mamiseelen 285,7K
die.kim 196,1K
labellda 171,1K
oh_wunderbar 82,3K

Was versteht man unter Family Influencern?

Der Begriff Influencer kommt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie beeinflussen, einwirken, prägen (= to influence).
Family Influencer sind somit absolute Allrounder und lassen uns sehr gerne an ihrem Familienleben teilhaben.

Im Bereich Family und Parenting bietet der Alltag mit Kindern eine Vielzahl an Möglichkeiten für unterhaltende, aber auch informierende Beiträge. Ob gemeinsame Ausflüge, Einkaufsroutinen oder ein ganz entspannter Sonntag auf der Couch – Family Influencer sind im Grunde auf kein bestimmtes Thema spezialisiert und somit erhält man von ihnen eine riesige Auswahl an interessanten Themen.

Frisch gewordene Familien stehen vor teils gleichen und teils unterschiedlichen Herausforderungen. Im Internet entdeckt man viele Lösungen, Tipps und Erfahrungsberichte zu unterschiedlichsten Themen. Interessante Blogs, umfangreiche YouTube Videos und vor allem die populäre social Media Plattform Instagram unterstützen sie bei zahlreichen Schwierigkeiten.

Seien es sowohl allgemeine als auch spezielle Fragen. Die Community der Family Influencer bekommen hilfreiche und freundliche Antworten. Von dem Zusammenleben in der Familie, über die Kinderbetreuung, bis hin zur Erziehung: Alles ist dabei! So oder so, jede Menge Know-how und Wissen wird garantiert! Ihre Follower können sich somit Tag für Tag nützliche Tipps für ihr eigenes Familienleben holen und bei Fragen fleißig kommentieren.

Welche Kooperationen eignen sich bei Family Influencern?

Social-Media-Kanäle wie Facebook, YouTube und vor allem Instagram sind bei den Smart Consumern ein fester Bestandteil des Alltags.

Für Unternehmen ist Instagram daher die ideale Plattform, um insbesondere Kunden in bestimmen Bereichen anzusprechen. Im Bereich Familienmarketing werden nicht nur frisch gewordene Familien angesprochen, sondern auch werdende Eltern, Eltern mit Fragen rund um das Thema Familienleben und selbst Jugendliche interessieren sich immer häufiger dafür.

Perspektivisch haben sie sogar das Potenzial, sich noch stärker zu Verkaufsplattformen zu entwickeln, wie eine IFH-Studie „Social Media im Handel: Bedeutung und Performancevergleich von Branchen“ zeigt.

Im Rahmen unserer eigenen Influencer-Marketing-Kampagnen haben wir festgestellt, dass es eine ganze Reihe von Möglichkeiten für Marken und Influencern gibt, Hand in Hand zu arbeiten. Deshalb stellen wir Ihnen hier drei Möglichkeiten vor, welche Kooperationen sich mit Family Influencern eignen:

Geschenkaktionen mit Family Influencern

Einer Influencer-Familie ein Geschenk zu machen, ist zweifellos eine der einfachsten Möglichkeiten, Ihre Marke potenziellen Kunden vorzustellen. Der Schlüssel zum Erfolg ist dabei, Familien zu finden, die die gleiche Ästhetik wie Ihre Marke haben. Wenn ihnen Ihre Geschenke gefallen, ist es mehr als wahrscheinlich, dass sie Ihnen helfen. Egal, ob Sie ihnen einen praktischen Kinderwagen oder hochwertige Babynahrung schenken – wichtig ist, dass die Produkte gut ankommen und sowohl weiterempfohlen als auch geteilt werden.

Gesponserte Beiträge mit Family Influencern

Gesponserte Beiträge ist eine weitere hervorragende Art der Kooperation. Im Wesentlichen geht es bei einem gesponserten Instagram-Beitrag darum, dass der Instagramer dafür bezahlt wird, auf seinem Post in seinen eigenen Worten über das Produkt zu berichten. Das Schöne daran ist, dass man solche Inhalte auf einzigartige Weise darstellen kann, um seine Zuschauer gezielt anzusprechen.

Videos mit Family Influencern

Videos stärken das öffentliche Bewusstsein für ein Produkt und fördern die Interaktion, bieten Familien nützliche Infos, zeigen spannende Tipps und Tricks und regen sie zum Handeln bzw. Kaufen an. Ein kreatives Videokonzept, ein hilfreiches Produkt für Eltern und Kinder und die passenden Family Influencer sind sie perfekten Zutaten für eine gelungene und erfolgreiche Kooperation! Sie sind ein großartiges Mittel, um für das Produkt der Marke zu werben.

Fazit

Viele Family Influencer zeichnen sich mit einem bestimmen Lifestyle aus.

Die einen reisen gerne um die Welt, entdecken gemeinsam mit ihren Kindern neue Städte, besuchen internationale Schulen und bewundern ihre Fans mit Mut und riskanten Entscheidungen. Die anderen bevorzugen es, in ihren eigenen vier Wänden zu bleiben und den Zuschauern Tipps und Tricks im Alltag zu zeigen.

Gut vernetzte Family Influencer können sehr wertvoll für Unternehmen sein. Bei der Identifikation von Influencern ist die Reichweite in der jeweiligen Branche zwar wichtig, dennoch sollten nach Meinung vieler Experten qualitative Aspekte im Vordergrund stehen. Es zählt vor allem, mit welchen Personen die Influencer vernetzt sind und inwiefern sie aus Sicht der Zielgruppe als glaubwürdig zählen.

Bei der Ansprache von Family Influencern ist ein persönlicher Kontakt besonders vielversprechend. Wichtig sind die Qualität und Relevanz der ihm angebotenen Inhalte. Denn nur wenn die Influencer einen Mehrwert für deren Kontakte oder sich selbst erkennt, werden sie auch bereit sein, die Inhalte des Unternehmens zu teilen.

Wir haben eine Liste mit den Top 10 Family-Influencern erstellt und wenn du Lust hast kannst mal rein stöbern und dir die Influencer genauer ansehen.