WEBINAR 09.03.2023 15:30 - 17:00 Uhr

Mega oder Nano? Der Influencer Marketing Sweetspot liegt dazwischen

Einblicke aus der Forschung

Studienvorstellung: Simone Wies, Goethe Universität Frankfurt, Alexander Bleier, Frankfurt School of Finance & Management und Alexander Edeling, KU Leuven

Entdecken Sie die neuesten Erkenntnisse der Marketing-Professoren Simone Wies, Alexander Bleier und Alexander Edeling zur optimalen Followerzahl von Influencern in unserer kommenden Webinar-Session. Angesichts des rasanten Wachstums des Influencer Marketings und der zunehmenden Anzahl an Influencern auf sozialen Netzwerken wird es für Agenturen und Marken immer schwieriger, die richtigen Content Creatoren auszuwählen. Erfahren Sie, wie Sie anhand der Forschungsergebnisse die perfekten Influencer für Ihre Kampagnen identifizieren können.


Mit unserem heutigen Webinar möchten wir wieder einmal aufzeigen, dass erfolgreiches Influencer Marketing nicht durch Glück bzw. „Beten und hoffen“, sondern durch fundierte Daten und akademische Tiefe im gesamten Kampagnenprozess bestimmt wird. Und sofern sie jetzt nicht schon neugierig sind empfehlen wir den folgenden Artikel in der Horizont.

Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie wichtige Informationen für Ihr tägliches Business aus erster Hand!

Ihr Philipp Hagl und das Team von InfluenceME

Handout anfordern

DIE SPEAKER

Prof. Simone Wies, Ph.D. (Goethe Universität Frankfurt)

Professor für Marketing Strategy & Performance

Prof. Dr. Alexander Bleier (Frankfurt School of Finance & Management)

Associate Professor für Marketing

Prof. Dr. Alexander Edeling (KU Leuven)

Associate Professor of Marketing

AGENDA

Intro: Philipp Hagl, CEO InfluenceME GmbH

Slot 1: „Kein beten und hoffen, keine Starallüren: Wieso Influencer zwischen 40.000 Followern und 500.000 Followern den besten ROI liefern“ – Speaker Philipp Hagl

Slot 2: „Eine wissenschaftliche Untersuchung zum Effekt von Follower Count auf Social Media Engagement“ – Speaker Prof. Simone Wies, Ph.D., Prof. Dr. Alexander Bleier, Prof. Dr. Alexander Edeling:

Q&A

Handout anfordern