WEBINAR 04.05.2023 15:30 - 17:00 Uhr

Influencer Marketing mit allen Sinnen

Digital und POS optimal verbinden

Einblicke in die Forschung: Marko Sarstedt, Professor an der Ludwig-Maximilians-Universität München

Mit unseren Sinnen nehmen wir permanent Informationen auf, verarbeiten sie und kombinieren diese fortlaufend zu einem Gesamteindruck. Auch wenn wir uns noch so sehr wehren, die Verarbeitung sensorischer Eindrücke erfolgt größtenteils unbewusst – und dennoch beeinflussen sie unser Verhalten auf subtile Art und Weise. Mit solchen Einflüssen setzt sich Marko Sarstedt, Professor an der Ludwig-Maximilians-Universität München und Vorstand für Wissenschaft / Innovation im Deutschen Marketing Verband in seiner Forschung auseinander. Im Rahmen seines Vortrags gibt er Einblicke in neueste Forschungsergebnisse aus dem sensorischen Marketing und beschreibt, wie Düfte, Musik und visuelle Eindrücke unser Kaufverhalten beeinflussen – und das mit teils überraschenden Ergebnissen. 

So werden Sie erfahren, warum wir bei gedimmtem Licht ungesündere Dinge konsumieren, bei französischer Hintergrundmusik eher französische Weine kaufen und es in der Frauenabteilung eines Bekleidungsgeschäftes besser nicht nach Kaffee riechen sollte. Und natürlich kommt auch das Thema Influencer Marketing nicht zu kurz, denn das beste Verkaufserlebnis hilft wenig, wenn es an den passenden Besuchern fehlt. 

Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie wichtige Informationen für Ihr tägliches Business aus erster Hand!

Ihr Philipp Hagl und das Team von InfluenceME

Handout anfordern

DIE SPEAKER

Prof. Dr. Dr. h.c. Marko Sarstedt
(Ludwig-Maximilians-Universität München)

Professor of Business Administration and Chair of the Institute for Marketing

AGENDA

Intro: Philipp Hagl, CEO InfluenceME GmbH

Slot 1: „Influencer Marketing als Brücke zum POS“
Speaker 
Philipp Hagl

Slot 2: „Multisensorik am POS, Eindrücke die in Erinnerung bleiben“
Speaker Prof. Dr. Dr. h.c. Marko Sarstedt

Q&A

Handout anfordern

Credit Foto Marko Sarstedt: Maximilian Sydow