KOSTENLOSES WEBINAR 23.10.2024, 14:30 - 15:30 Uhr

Onlineaktivierung für den stationären Handel

Influencer Marketing für POS, Sales-Promotion und mehr Umsatz

In Zeiten leerer Innenstädte und steigendem Online-Wettbewerb zeigen wir Ihnen, wie Sie durch Influencer Marketing, Sales-Promotion und gezielte Onlineaktivierung Kunden in den stationären Handel zurückholen und den Umsatz steigern.

Dieses Event richtet sich speziell an Marken, die ihre Produkte im stationären Handel vertreiben, sowie an Betreiber von Einzelhandelsketten und Vermieter von Einkaufszentren, die von starker Besucherfrequenz profitieren. Freuen Sie sich auf praxisnahe Strategien und wertvolle Insights.

Credits Bild: johannsturz

Event liegt in der Vergangenheit - Handout anfordern

Carina Schier – Marketing Managerin Pasing Arcaden (mfi Immobilien Marketing GmbH)

Die Pasing Arcaden, eines der größten und modernsten Einkaufszentren im Münchner Raum, haben frühzeitig auf Influencer Marketing und Online-Offline-Aktivierung gesetzt – und damit beachtliche Erfolge erzielt. Unter der Leitung von Carina Schier ist Influencer Marketing heute ein fester Bestandteil des Aktions- und Eventmarketings.

Durch strategisch geplante Influencer-Kampagnen wurden regelmäßig beeindruckende Besucherzahlen erreicht, die Menschenmassen in die Einkaufscenter gelockt haben. Carina Schier wird in der Panel-Diskussion exklusive Einblicke geben, wie es gelingt, die Besucherfrequenz durch kreative Influencer-Kampagnen massiv zu steigern.

Erfahren Sie aus erster Hand, wie Sie diese Ansätze auf Ihre eigenen Marken und Flächen übertragen können und was für Erfolge Sie erwarten dürfen, wenn Sie gezielt Influencer einsetzen.

Prof. Dr. oec. Sven Köhler – Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Stuttgart

Leere Innenstädte und der anhaltende Boom des Onlinehandels stellen den stationären Handel vor große Herausforderungen. Doch trotz der digitalen Bequemlichkeit kann das reale Einkaufserlebnis nicht ersetzt werden. Prof. Dr. Sven Köhler, Handelsexperte und Professor an der DHBW Stuttgart, wird in seinem Vortrag zeigen, wie der stationäre Handel durch das richtige Konzept glänzen kann.

Ob persönliche Beratung, die Möglichkeit, Produkte direkt zu erleben, oder die Kombination aus Shopping und Erlebnis – der stationäre Handel bietet unvergleichliche Vorteile. Dr. Köhler wird praxisnahe Einblicke geben, wie der Handel Kunden mit neuen Ansätzen begeistern kann, warum Nachhaltigkeit dabei eine Schlüsselrolle spielt und wie die Verbindung von Online-Aktivierung und Offline-Einkauf die Zukunft prägen wird.

Erfahren Sie, welche Konzepte funktionieren und wie Sie Ihre Kunden dazu bringen, ihre Zeit wieder dem stationären Handel zu widmen.

Event liegt in der Vergangenheit - Handout anfordern

AGENDA

Intro // Erfolgsfaktoren für erfolgreiches Influencer Marketing im stationären Handel

Slot 1: „Wie motiviere ich den Konsumenten an den POS zu kommen“
Speaker Prof. Dr. oec. Sven Köhler

Slot 2: Erfolgsbeispiel Shoppingmall in München (Pasing Arcaden)
Panneldiskussion mit Carina Schier (Marketing MFI Pasing Acarden) und Prof. Dr. oec. Sven Köhler

Q&A

Event liegt in der Vergangenheit - Handout anfordern