Nutzung von Influencer Events zur Erweiterung Deines Blog-Business
Hast Du dich jemals gefragt, warum Deine Lieblingsblogger oft in den angesagtesten Restaurants auftauchen oder in Instagram Stories neue Kollektionen präsentieren? In den letzten 10 Jahren haben sich Blogger-Events von kleinen internen Meetings zu wöchentlichen Konferenzen und großen Meetings an exotischen Orten mit Tausenden von Teilnehmern entwickelt.
Ereignisse sind zu einem wichtigen Bestandteil des Influencer-Ökosystems geworden, und es ist wichtig zu verstehen, warum und wie Du auftreten musst, um deine Präsenz in der Blogosphäre weiter auszubauen. Wenn Du dich fragst, wie Du zu einer Veranstaltung eingeladen wirst und welche Fallstricke zu beachten sind, helfen Dir die folgenden Tipps sicherlich, ein echter Profi im Web zu werden.
Mit diesen Einladungen kannst Du rechnen
Pressetage und Produkteinführungen sind wahrscheinlich die meist bekanntesten Social-Media-Events, die sich positiv auf das Unternehmen auswirken können. Hierbei besteht die Möglichkeit, mit Journalisten die beliebteste Kollektion anzuschauen oder dass Du an einem kleinen Frühstück teilnimmst, um die Einführung eines neuen Duftes zu feiern.
Sei darauf vorbereitet, so viele Einladungen wie möglich anzunehmen, da Du hier viele nützliche Informationen erhalten kannst. Auf diese Weise kannst Du wichtige Beziehungen zu Marken aufbauen und die Aufmerksamkeit Deines Blogs steigern.
Wie man auf die Liste kommt
Natürlich ist es wichtig, realistisch zu sein und nicht zu erwarten, dass Du sofort zu einer All-Inclusive-Reise eingeladen wirst. Dein Ziel sollte in erster Linie darin bestehen, eine gute Beziehung zur Marke und Interesse an der Produktpalette zu schaffen. Dies kann bedeuten, dass Du einige der relevanten Produkte der jeweiligen Marke zulegst, diese auf Instagram markierst und die entsprechenden Hashtags bereitstellst.
Wenn Du Glück hast, wird der Markenmanager in sozialen Netzwerken auf Dich aufmerksam und wird sich schließlich mit Dir in Verbindung setzen. Bleibt das Postfach leer, ergreif die Initiative und schreib die Personen an, die Du kontaktieren möchtest. Laut dem Ecosultancy-Bericht beeinflussen 54% der Forschungsmarken manuell soziale Netzwerke, sodass Du sogar eine Arbeit bestellen kannst, über die Du Bericht erstatten möchtest.
In der ersten Nachricht musst Du keine Einladung zur nächsten großen Party anfordern, sondern füge Dich einfach der Mailingliste des Unternehmens hinzu und berücksichtige die zukünftigen Ereignisse. Sende einige Dinge, um die Qualität Ihrer Arbeit und das Interesse an der Zusammenarbeit zu unterstützen. Du können auch davon ausgehen, dass sie die Entscheidung treffen, dass Du ein geeigneter Kandidat für die Zusammenarbeit bist.
Geschafft! So geht es weiter
Natürlich möchte jeder von der Maniküre und den besten Snacks abgelenkt werden, aber Du musst Deine Zeit sinnvoll einsetzen.
Dein Hauptziel sollte es sein, sicherzustellen, dass das Markenprodukt benutzt wird und mit den relevanten Ansprechpartnern in Kontakt kommt. Finde also heraus, ob Du dich bei größeren Projekten auf die Geschenk- oder Produktmöglichkeiten konzentrieren möchtest. Idealerweise sende innerhalb von 48 Stunden eine nachfolgende E-Mail mit Links zu den Nachrichten, die Du in sozialen Netzwerken auf dem Produkt postest. Höre mindestens alle 6-8 Wochen zu, damit Du es nicht vergisst. Kurz gesagt, solche Veranstaltungen sind eine großartige Möglichkeit, ein Netzwerk aufzubauen und die täglichen Aktivitäten eines Bloggers oder einer einflussreichen Person zu verstehen.
Hier erfährst Du, wie diese fünf Modeblogger einflussreich geworden sind. Du kannst direkt von Marken, PR-Managern, einflussreichen Personen, SEO-Managern und Medienagenturen kontaktiert werden. Jeder Kontakt hat im Laufe der Zeit seine besten Ziele. Das Geheimnis ist, so viele Kontakte wie möglich zu knüpfen. Deine Abonnenten sollten als Ziel für die Marke relevant sein.
Die meisten Marken erwarten, dass Du ein zuverlässiger Unterstützer bist, auch wenn Du keine Geschenke erwarten darfst. Es kann einige Zeit dauern, aber wenn das, was Du machst mit den Interessen von Marken übereinstimmt, die Zielgruppen anspricht und einen Mehrwert bietet, erhöht es den Wert und zieht die Öffentlichkeit an.
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