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Warum Ihr Influencer und Creator Marketing zu viel Zeit frisst und wie Sie es endlich automatisieren

Inhaltsübersicht:

  1. Schluss mit der manuellen Suche nach Markenbotschaftern – Bauen Sie Ihre eigene Creator-Community auf
  2. Schluss mit manuellem Content tracking
  3. Schluss mit manueller Datenpflege – Echtzeit Daten

Liebe Leserinnen und Leser,

wie viel manuelle Arbeit steckt in Ihrem Influencer und Creator Marketing? Vom unstrukturierten Management dutzender Creator-Anfragen über das Sichern von Stories am Wochenende bis zum mühseligen Erstellen von Reportings in Excel?

Influencer und Creator Marketing ist unbestritten einer der stärksten Hebel für modernes Branding, ABER der operative Aufwand kann schnell überhandnehmen. Was wäre, wenn Sie diese Zeit stattdessen in strategische Planung und kreative Optimierung investieren könnten?

Genau hier setzen wir an. Unsere „InfluenceME Platform Suite“ ist eine All-in-One-Lösung, die sich auf Ihre stärksten Hebel konzentriert: Den Aufbau Ihres Portfolios, lückenlose Beweissicherung bzw. Dokumentation und messbare Echtzeitdaten.

Viel Freude beim Lesen!

1. Schluss mit der manuellen Suche nach Markenbotschaftern – Bauen Sie Ihre eigene Community auf

Warum mühsam suchen, wenn die besten Markenbotschafter direkt zu Ihnen kommen können? Viele Marken erhalten tagtäglich Anfragen von Creatorn über die verschiedensten Wege – von Instagram DMs, über LinkedIn, bis zur allgemeinen Info-Mail. Diese Anfragen manuell zu sichten und zu verwalten, kostet wertvolle Zeit.

Unser exklusives Ambassador Widget löst dieses Problem:

Es ist Ihr zentraler, direkter Draht zu echten Fans. Integrieren Sie das Widget einfach auf Ihrer Website und lassen Sie Creators sich proaktiv an einem Ort bewerben. Unsere Plattform bündelt all diese Anfragen und übernimmt die automatische Datenstrukturierung, den DSGVO-Check und die Qualifizierung (z.B. Brand Fit, Engagement Rate). So sparen Sie Zeit und bauen langfristig, skalierbar und datenschutzkonform Ihre eigene, exklusive Community aus loyalen Markenbotschaftern auf.

2. Schluss mit manuellem Content Tracking

Verabschieden Sie sich von unübersichtlichen E-Mail-Verläufen und verlorenen Dateien.
Unser zentrales Dashboard gibt Ihnen jederzeit den perfekten Überblick über die Performance jeder Kampagne und jedes einzelnen Creators. Das Beste daran?

Unsere Content Cloud mit Auto-Backup. Sobald ein Creator Content (Post, Story oder Reel) veröffentlicht, wird dieser automatisch gespeichert und der Plattform hinzugefügt. Wochenend- und Nachtschichten für das manuelle Sichern von Stories gehören damit der Vergangenheit an. Unsere Plattform bildet dabei alle relevanten Kanäle wie Instagram und TikTok ab und speichert automatisch Posts, Stories und Reels. Dank Echtzeit-Benachrichtigungen bei Livegang verpassen Sie nie wieder einen wichtigen Post.

3. Schluss mit manueller Datenpflege – Echtzeit Daten sind der Schlüssel zum Erfolg

Warten Sie nicht bis zum Ende einer Kampagne, um den Erfolg zu messen.
Unsere Plattform liefert Ihnen die entscheidenden KPIs in Echtzeit. Dank der direkten Meta-Anbindung fließen die Daten Ihrer Paid-Kampagnen (z.B. Boosting-Budgets) live in dasselbe Dashboard wie die Performance der organischen Posts.

Das bedeutet: Sie sehen sofort, welche Creators performen, welche Storys zu Klicks führen und können Budgets live optimieren, statt auf veraltete Excel-Listen zu starren. Reichweite und Likes sind gut, aber Umsatz ist besser.

Unser Conversion-Tracking geht über reine KPIs hinaus und ermöglicht die direkte Zuordnung von Sales zu einzelnen Influencern – nicht erst am Monatsende, sondern tagesaktuell. Ergänzt durch ein integriertes Wettbewerbs-Monitoring wissen Sie so jederzeit, was bei Ihnen funktioniert und was Ihre Konkurrenz plant.

Wir sind überzeugt, dass unsere Plattform Ihren Workflow und Ihre Ergebnisse auf ein neues Level heben wird.
Deshalb möchten wir Ihnen ein einmaliges Angebot machen:

Testen Sie die InfluenceME Platform Suite einen vollen Monat lang unverbindlich.

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