Für den Ausbau unseres Operations und Campaign-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Talent als (Junior) Influencer Marketing und Campaign Manager (M/W/X).
Du betreust die komplette Abwicklung von Influencer Marketing-Kampagnen und bist die Schnittstelle zwischen renommierten Kunden wie Wella, Kneipp, Lindt, Otto, Allianz und den beteiligten Influencern.
Zusammen mit den Sales-Kollegen entwickelst Du spannende Kampagnenideen und schlägst passende Influencer vor.
Nach Auftragserteilung durch die Kunden und die Buchung der Influencer übernimmst Du die weitere Projektsteuerung und eine pünktliche Kampagnenabwicklung.
An unserem Hauptsitz in der Maxvorstadt bieten wir eine Plattform, um Deine Fähigkeiten im Bereich des Influencer Marketing unter Beweis zu stellen und auszubauen.
Hierbei ist Team-Play und viel Motivation gefragt. Erst dann können Werbekampagnen mit den Kunden effektiv, professionell und erfolgreich durchgeführt werden.
Was Dich bei uns erwartet:
- Ein tolles Team aus erfahrenen Digital-Natives und Influencern
- Motivierte Kollegen, die über den Tellerrand hinausblicken
- Respektvolle Du-Mentalität
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Regelmäßige interne Workshops zur Vertiefung der Fachkenntnisse
- Sodexo Benefitprogramm
- Regelmäßige Teilnahme an spannenden Events und Pressdays
- Work-Life-Balance für ein gemeinsames und ausgewogenes Miteinander
- Ein Büro im Herzen von München
- Jobfahrrad für CO2-freie Mobilität
- Ladestation für E-Autos nur wenige Meter entfernt
- Ein eigenes MacBook Pro und Home Office Möglichkeit (bis zu 3 Tage pro Woche)
Deine Aufgaben:
- Entwicklung von Kampagnenkonzepten zusammen mit dem Sales-Team
- Suche nach geeigneten Influencern
- Komplette Abwicklung von Influencer Marketing-Kampagnen
- Social Media Management für Accounts unser Kunden
- Verwaltung von Media-Budget für die Bewerbung von Postings via FacebookAdmanager und TikTok Ads
- Erstellung von Reportings und Cases
Was Du mitbringst:
- Gute Kenntnisse im Bereich Influencer Marketing und Social Media
- Kenntnisse im Bereich Onlinemarketing (Branding & Performance)
- Du beherrschst MS-Office und MacOS
- Gute Kenntnisse im FacebookAdmanager und TikTok Ads
- Hohe Affinität zu Aufgabenkoordination und vorausschauendem Planen
- Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
- Du arbeitest lösungsorientiert und mit einem hohen Anspruch an die Qualität Deiner Arbeit
- Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Du denkst, dass das passen könnte? Da freuen wir uns! Schick am besten jetzt gleich deine Bewerbung via Linkedin. Wir freuen uns auf dich!
Jetzt bei Linkedin bewerben