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Die 5 wichtigsten Wedding Influencer

Hochzeit

Influencer werden in verschiedene Kategorien eingeteilt und informieren ihre Abonnenten über unterschiedliche Themengebieten. Es gibt Fashion influencer, Beauty Influencer & Family Influencer. Es entstehen aber auch neue und ausgefallene Kategorien für Markenbotschaftern wie Plantfluencer, Petfluencer und Streaming Influencer. Influencer beeinflussen nicht nur unser Kaufverhalten, sondern bestimmen auch Trends. Sie inspirieren uns und regen uns zum Kauf von Produkten an. Jetzt gibt es sogar schon Wedding Influencer, die rund um das Thema Hochzeit viele Menschen beraten.

Was macht ein Wedding Influencer?

Wedding Influencer sind Influencer, die der Außenwelt eine Inspiration von Blumenarrangements bis hin zu den Hochzeitstorten, für den „special day“ geben oder Bilder von der eigenen Hochzeit veröffentlichen. Ein guter Wedding Influencer erreicht die Braut oder den Bräutigam auf einfache und direkte Weise  und mit der Unmittelbarkeit seiner Kanäle, über die er kommuniziert. Der Account muss besonders authentisch sein und Emotionen vermitteln. Der Einfluss findet hauptsächlich durch die visuelleren Kanäle statt, weil sie ansprechender sind, aber Kanäle wie Blogs stellen auch eine wichtige Informationsquelle dar, aus der die Ehepartner für die Organisation ihrer Hochzeit Anregungen finden können. Daher sind Wedding Influencer ein wichtiges Ziel für Influencer Marketing und Unternehmen in der Hochzeitsbranche.

Wie beeinflusst ein Wedding Influencer seine Community?

Influencer beeinflussen durch ihre eigene Hochzeit den Hochzeitstag von Paaren. Aber wie funktioniert das? Instagram hat eine Vielzahl von beliebten Funktionen, aber eingängige Beiträge sind die neuesten Einflüsse auf Instagram-Hochzeiten. Wenn Instagram-Nutzer ihre Hochzeit und ihr scheinbar perfektes Leben aufzeichnen, sind ihre idyllischen Fotos die Inspiration für alle Paare, die heiraten möchten. Mit anderen Worten: Influencer prägen den Heiratstrend in dem Sinne, dass sich die Branche selbst stark verändert. Wedding Influencer ziehen mühelos viele neue Follower an. Kleiderverkäufe und neue Trends folgen unweigerlich. Der Druck auf bald verheiratete Paare, eine „Insta-würdige“ Hochzeit zu haben, ist groß und genau das wollen Wedding-Influencer. Unabhängig davon, ob wir es zugeben wollen oder nicht, die Hochzeitsbranche steht unbestreitbar unter dem Einfluss von Social-Media-Influencer.

Revolution der Hochzeitsbranche

Früher wurden Hochzeitsinspirationen in Magazinen, Brautläden und aufdringlichen Brautjungfernratschlägen gefunden. Nur wenige andere konnten Einblicke in die Hochzeitsfotos eines Paares außer Familie und Freunden sehen. Aber  dann kam das Internet und die sozialen Medien. Heute gibt es  digitale Hochzeitplanung.

Wenn es um die Vorbereitung der Ehe geht, sind die Menschen mit „Digitalen Medien“ verheiratet, denn:

  • 83% der Hochzeitsplanung erfolgt jetzt online
  • 62% der Paare erstellen ihre eigene Hochzeitsseite
  • 52% nutzen eine Hochzeitsplanungs-App
  • 54% implementieren einen Hochzeits-Hashtag

Instagram ist überwiegend die meistbesuchte Quelle für Hochzeitsinspirationen und spielt heutzutage eine große Rolle bei der Hochzeitsplanung. Es ist eine der besten Quellen für Brautpaare, die Ideen für alle Aspekte ihrer Feierlichkeiten suchen, einschließlich Einladungsbriefpapier, Empfangsdekor und mehr. Jeder Account hat eine einzigartige Ästhetik, daher gibt es für jede Art von Paar eine Instagram-Seite für Hochzeiten. Wo wir früher Brautmagazinen hatten, um zu erfahren, wie wir heiraten sollen, haben wir jetzt eine ganze Plattform von Wedding-Influencern und Experten zur Hand.

Wedding Instagram Accounts

Bei den meisten Hochzeiten sind alle Augen normalerweise auf die Braut und den Bräutigam gerichtet. Für Social-Media-Influencer wird das Publikum jedoch zu Tausenden vergrößert. Aus diesem Grund stellen wir einige Instagram-Accounts, denen man folgen sollte, sobald man sich verlobt hat vor:

  1. „vonbrautzubraut“ (60k Follower) – Dies ist der Instagram-Account für Bräute, die sich endlos inspirieren lassen und immer über Hochzeitstrends, Anbieter und mehr auf dem Laufenden bleiben möchten.
  2. „thetruebride“ (20,7 Follower) Der thetruebride-Account ist der perfekte Ort, um Inspiration für die Arrangments zu finden.
  3. „hochzeitswahn“  (70,1k Follower) – Mit grenzloser Kreativität kann Sie dieser Account dazu inspirieren, den Hochzeitstag Ihrer Träume zu verwirklichen.d
  4. „liebezurhochzeit“ (73.4k Follower) – Dieser Account bietet Ihnen tägliche Inspirationen für die Hochzeit von Fotos, Kuchen, Themen und Kleidern.
  5. „fraeuleinksagtja“ (42,2k Follower) – Von beratungsbasierten Funktionen bis hin zu inspirierednden Blog-Posts bietet Katjas Instagram Inspiration für Hochzeit, Schönheit und Innenausstattung.

Was ist der richtige Hashtag auf einer Hochzeit?

Hashtags gruppieren Fotos und erstellen eine Online-Themenseite aller Beiträge, die diesen Tag verwenden. Durch die Verwendung von Hashtags können andere Benutzer online den Beitrag sehen, was zu mehr Likes und hoffentlich Followern führt. Wenn man Instagram-Follower vergrößern möchte, können Hashtags mehr Menschen auf die Seite bringen und das Engagement für den Beitrag erhöhen. Wedding-Hashtags sind besonders beliebt, daher bieten hochzeitsbezogene Beiträge eine großartige Gelegenheit, ein Trendthema auf Websites wie Instagram zu nutzen.
Man kann auch Hashtags verwenden, um vorhandene Beiträge zu durchsuchen. Die Planung einer Hochzeit erfordert viel Zeit und Inspiration, um die perfekte Hochzeit bis ins kleinste Detail zu organisieren. Das Durchsuchen beliebter Hashtags im Internet kann Hochzeitsplanern und Bräuten helfen, Ideen, Tipps und Inspirationen zu finden. Die Online-Suche nach visueller Inspiration kann oft hilfreicher sein als das Lesen aller Hochzeitsplanungsbücher.
Man kann nach größeren Hashtags wie #WeddingGoals suchen oder je nachdem, wonach man sucht, genauer werden z.B. #BridalHair für Frisuren oder #BridalBouqet für Blumenarrangements oder #sayyestothedress für das perfekte Hochzeitskleid.
Die Verwendung dieser Instagram-Hashtags kann dabei helfen, ein großes Publikum zu erreichen. Am besten verwendet man eingige dieser Top-Hashtags in Kombination mit weniger verwendeten Hashtags, um den Beitrag hervorzuheben: #wedding, #bride, #WeddingDay, #WeddingDress, #WeddingInspiration, #WeddingPhotography, #Marriage, # InstaWedding etc.

Fakten über Wedding Influencer

Schon vor den sozialen Medien hatten Paare das Bedürfnis, einen Traumhochzeitstag zu gestalten. Heutzutage unterscheidet sich die Art und Weise. Wedding Influencer  dokumentieren ihre Hochzeitsplanung und dabei wirkt es nach Außen mühelos und unterhaltsam. 88% der Paare konzentrieren sich noch mehr auf branchenbezogene Daten und Statistik. Sie nutzen das Internet, um ihre Hochzeit zu planen und organisieren. Das Brautgeschäft boomt. Von Veranstaltungsplanern über Kleidungsdesigner, Blumenstrauß-Arrangeure bis hin zu Konditoren – Experten und Kreative auf diesem Gebiet sind ständig gefragt. Da eine Hochzeit ein einmaliges Ereignis sein soll, dauert die gesamte Planung, die in den sozialen Medien dokumentiert und präsentiert wird, durchschnittlich ein Jahr.

Die Zukunft der Wedding Industrie

Mit Wedding-Influencern ist das Instagram-Influencer-Marketing zu einer Anlaufstelle für Hochzeitsinspirationen geworden. Die Daten zeigen, dass sich jedes Jahr neu engagierte Menschen zunehmend an soziale Medien wenden, um ihren besonderen Tag zu planen. Solange Bräute  einen starken Einfluss auf die Brautstätte der Branche ausüben.

Kleiner Tipp für Bräute:

Es gibt so viele hochzeitsbezogene Instagram-Accounts, dass es schwierig sein kann zu wissen, an wen man sich wenden soll. Beginnen Sie, indem Sie eine Reihe von Instagram-Accounts/Influencern für Hochzeit verfolgen und durchblättern, und schränken Sie dann Ihre Favoriten ein, sobald Sie sich für die allgemeine Stimmung und den Stil Ihrer Hochzeit entschieden haben.

Zusammenfassung:

Luxuskleidungshersteller, Haushaltswarenmarken für Hochzeitsregister und eine Reihe anderer Brautunternehmen haben das Marketingportal von Instagram-Stars und Bloggern erkannt. Die Arbeit mit Influencern trägt dazu bei eine aspirative Realität zu erzeugen, das besonders für ein emotionales Ereignis wie eine Hochzeit geeignet ist. Denn selbst mit bewusst gestellten und perfekt gefilterten Instagram-Fotos fühlen sich diese Frauen authentischer und verlässlicher als ein Celebrity (oder ein Model in einer Werbekampagne). Viele der Paare sind auch der Meinung, dass die meisten ihrer Hochzeitsfoto ohnehin in den sozialen Medien aufgenommen, bearbeitet und geteilt werden. Warum also nicht etwas daraus machen(?)

 

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